Zur vergangenen Weihnachtszeit und zur opti2020 haben wir mithilfe unserer Partner ein Stück Lebensqualität schenken wollen. Einfach mal nicht nur an das eigene Wohl und nicht immer nur das Business sehen, sondern etwas für gutes Sehen tun! Weil gutes Sehen wichtig ist. Weil Partnerschaft mehr ist.
Und nun? Wie haben wir das umgesetzt? Eine Charity-Aktion sollte es sein. Natürlich im Sinne unserer Mission und Vision für besseres Sehen. Außerdem ganz wichtig: Es sollte etwas in gemeinschaftlicher Mission mit unseren Geschäftspartnern sein.
Deshalb haben wir im Namen unserer teilnehmenden Partner in unseren eigens eröffneten Low Vision Spendentopf gesammelt. Für ein Low-Vision-Herzensprojekt, für das unsere Partner selbst Vorschläge einreichen konnten – ob eine Förderschule, ein Seniorenheim oder eine private Person mit Bearf an einer elektronischen Sehhilfe.
Und wie hat sich der Topf gefüllt? Für jeden aus der Aktion bestellten Alltagsheld, d.h. eine elektronische Sehhilfe aus unserem Portfolio, haben wir 10 Euro gesammelt. Zusätzlich haben wir uns unsere Kunden auf die opti20 eingeladen. Einfach, weil es gut ist, sich einmal persönlich zu treffen, sich kennenzulernen oder ganz einfach einmal wiederzusehen. Weil Partnerschaft eben mehr ist. Diese Gespräche sind uns sehr wervoll. Wir wissen es zu schätzen, dass unsere Kunden sich auf einer so hektischen und geschäftigen Messeveranstaltung eine halbe Stunde Zeit für uns nehmen. Für diese Termine haben wir auch jeweils 50 Euro in unseren Charity-Topf getan. An dieser Stelle sagen wir unseren Partnern ganz groß DANKE! Am Ende sind 3654 Euro zusammengekommen. Das ist einfach klasse! Und das geloste Herzensprojekt? Das veröffentlichen wir auch bald an dieser Stelle.
Auf unserer opti20-Seite finden Sie weitere Infos und Fotos zu dieser Aktion. Dort sehen Sie auch unsere Partner, die mit visuReal oder unseren elektronischen Sehhilfen gutes Sehen ermöglichen und die dank ihrer fleißigen Bestellungen und ihres Besuches auf der opti gemeinsam mit uns Gutes getan haben!